Herkules

geb. am/born 09.09.2007

Rasse/breed: Kromfohrländer-Mischling
Farbe/colour: blond-weiss


Herkules Geschichte bisher:

August 2008:
Herkules 1 Jahr alter kleiner Rüde. Sein Meister brachte in ins Tierheim Arvacska, Ungarn. Er traute sich Tage nicht aus dem Haus zu kommen, zog seine Ohren und Schwanz ein und fürchtete sich sehr. Inzwischen ist er aber ein kleiner spielerischer Teenager geworden. Er ist misstrauisch gegenüber Fremden auf den ersten Blick. Er versteht sich gut mit Hunden und Katzen, Rüden eher weniger. Wäre ein guter Wachhund, bellt Fremde an.  Er wäre ein echtes Mitglied in eine Familie. Sitzt schon auf Befehl.

April 2010:
Herkules schreibt: Ich bin froh auf meinem neuen Platz, habe mich aber noch nicht vollständig daran gewöhnt. Vorerst!
Ich liebe es zu laufen und auf dem Balkon zu lliegen . Also, wenn ich gestreichelt werde… wow ist das schön.. Ins Menschenbett darf ich leider nicht. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt ...
Obwohl ich gestern baden musste, habe ich es aber tapfer ertragen. Aber danach mussten sie putzen die Wohnung. Ha-ha!
Sie sind sehr lieb zu mir!  Ich denke, es wird ein guter Platz sein!

Herkules war nicht lange auf diesem Platz. Zum Glück entdeckte das Tiermheim Arvacska in Ungarn, dass Herkules in der wohl schlimmsten Tötungsstation von Ungarn (Illatos) steckte und konnte ihn da herausholen. Wir vermuten, dass er dort auch geschlagen worden ist.

Herkules heute:
Herkules brauchte viel Geduld und Ausbildung und ist ein liebenswerter Hund. Er geniesst das Zuhause bei uns und zeigt sich voller Liebe und Dankbarkeit. Er ist im Februar 2012 in die Schweiz gekommen!


Hobbies:
Rally Obedience
Rennen
Schwimmen (Wasserratte!!!)
Reisen nach Schweden
Cabrio fahren

Kurse:
Junghundekurs
Sachkundenachweis
Clickertraining
Verhaltenstraining
Wasserarbeit

Wettkämpfe:
4. Uri-Stier Cup Rally Obedience / 4. Rang (Gold-Medaille)